Support

First-Level-Support

Die Schulen sind für den First-Level-Support zuständig und beauftragen hierfür – je nach Größe – ein oder mehrere Lehrerinnen oder Lehrer; diese unterweisen und beraten ihre Kolleginnen und Kollegen in der Nutzung der installierten Technik und beheben leichte Störungen. Übersteigt die Komplexität einer Fehlerbeseitigung das Know-how des First-Level-Supports wird diese an unser Support-Team, das für den Second-Level-Support bereit steht, weitergeleitet.

Second-Level-Support

Der Second-Level-Support richtet nicht nur die Systeme in den Schulen ein und unterstützt die mit dem First-Level-Support beauftragten Lehrererinnen oder Lehrer durch Übernahme komplexer Aufgaben und Probleme, sondern gibt auch Unterweisungen vor Ort und führt Workshops zu ausgewählten Themengebieten im eigenen Schulungszentrum durch.
Zur schnellen Fehlerbeseitigung steht dem First-Level-Support ein Ticketsystem zur Verfügung, mit dem per E-Mail oder Weboberfläche Störungen, Anfragen etc. gemeldet werden können. Entstörungen erfolgen per Fernwartung oder durch Einsatz in den Schulen vor Ort.